Die Entstehung/ Leidenschaft 

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Oldtimer. Schon in meiner Lehrzeit zum Landmaschinenmechaniker 1982-86 habe ich meinen alten Trecker Hanomag R 327 komplett zerlegt und neu aufgebaut.

 

Das erste Auto sollte unbedingt ein Opel GT sein, das angesparte Geld langte leider nur für einen 1100er GT. Heute eine absolute Seltenheit. Den 1100er habe ich leider wegen Untermotorisierung verkauft und einen 1900er GT zum Restaurieren angeschafft. Die Restauration dauerte einige Jahre und hat meine Leidenschaft zu den Oldtimern zusätzlich gestärkt.

 

Mittlerweile war ich KFZ-Meister und hatte eine leitende Position als Werkstattleiter bzw. Betriebsleiter in LKW Werkstätten. Diese Jahre haben mich sehr geprägt und viel Sachverstand abverlangt. In dieser Branche wird noch viel repariert und instandgesetzt (nicht nur Teile getauscht).

 

Durch den Hauskauf mit einem großen Grundstück und der Werkstatthalle haben meine Frau und ich den Schritt in die Selbständigkeit mit einer Oldtimer KFZ Werkstatt gewagt.

 

So konnte ich meinen Beruf zur Berufung machen und mit Leidenschaft

die Oldtimer meiner Kunden restaurieren,reparieren und warten.

 

In dieser Zeit konnten wir uns einen stetig wachsenden Kundenstamm mit Old - und Youngtimern aufbauen.

 

Der größte Fahrzeuganteil sind Mercedes Benz Fahrzeuge der Baujahre 1960-1980, wobei hier der Anteil an Cabrios am höchsten ist.

Mercedes Benz Oldtimer sind sehr wertstabil und die Ersatzteilbeschaffung ist sehr gut, da durch ein Programm direkt die Verfügbarkeit der Teile angezeigt wird.

 

Andere Fahrzeuge von z.B.: Alfa Romeo bis VW werden bei uns auch gern repariert bzw. restauriert. Die Praxis der letzten Jahre hat gezeigt, dass auch ein Rolls Royce bei uns in guten Händen ist.